http://www.teltarif.de/forum/s22030/2-2.html
Here the reply from teltarif.......
Wir hatten ?ber einige dieser Firmen bereits berichtet. Leider gibt es jedoch immer wieder zahlreiche Probleme:
* Rufnummern von United Mobile sind allgemein schlecht erreichbar
* Ein deutscher Re-Seller von United Mobile ist gerade dabei, die Kunden von United Mobile auf einen anderen Anbieter zu migrieren, wohl wegen ?rger zwischen United Mobile und dem Reseller
* Ich kenne noch keinen Roaming-Discounter, der deutsche Rufnummern vergibt. Mit einer ausl?ndischen Nummer werden aber gerade Anrufe von einem beliebigen Handy zur Roaming-SIM exorbitant teuer.
* Andere Websites von Roaming-Discountern - etwa
www.09.is - erwecken in mir nicht einmal genug Vertrauen, um ?ber diese ?berhaupt zu berichten. Ich habe noch nicht einmal Preise finden k?nnen.
Wenn durch geeignete regulatorische Ma?nahmen die Roaming-Discounter ?ber gesicherte Einkaufsma?nahmen bei den Netzbetreibern verf?gen, DANN werden auch f?r deutsche Verbraucher attraktive und einfach nutzbare Angebote auftauchen, und DANN wird der Markt auch stark fallende Preise sehen.
Kai
============= my translation of key parts:
BASICALLY, UM #s are hard to reach -- one German reseller is in the process of migrating customers from UM to someone else -- NO Germany #s available from any of these -- calls to IS, IOM, FL, ES from mobiles are exhorbitant and with 09 he can't even find the rates and the site is not confidence-inspiring.
When and if the roaming discounters have a guaranteed source of procuring capacity from the national providers thru proper regulatory means, only then will we see sharply falling prices and only then will there be attractive and usable offers for German consumers.
============
I am contemplating a reply to them.
Stan